Über uns

Mag. med. vet. Christine Löwe

Tierärztin, Praxisinhaberin

Schon in der Volksschule stand für mich der Berufswunsch fest- ich wollte Tierärztin werden.

Diesen Traum konnte ich mir, mit Unterstützung meiner Familie, auch erfüllen.

Meine Hobbies sind meine Tiere, ich züchte seit 2004 Hunde der Rasse Beauceron (FCI Zuchtstätte Diamonds in Rough) und habe 2 Pferde (Friesen), die bei uns auf dem Hof leben. In meiner Freizeit betreibe ich Hundesport (IBGH, Stöbern) und beschäftige meine 2 Friesen.

Fortbildung:

  • 2002-2003 Internship am Pferdezentrum der Vet. med Uni Wien
  • 2006 Prüfung zum Turniertierarzt (FENA)
  • 2007 Ausbildung zum „Fire and Emergency Vet“
  • 2011 Chiropraktikausbildung an der Backbone Academy in Buxtehude, D.
  • IVCA zertifiziert, AVCA und College of Veterinary Chiropractic akkreditiert
  • 2018 Grundausbildung Strahlenschutz
  • 2018 Spezielle Ausbildung Röntgendiagnostik in der Veterinärmedizin
  • 2019 KOCHSKURS CHIRURGIE, Weichteilchirurgie
  • 2021 Intensivworkshop Physiotherapie in der Kleintierpraxis (Dr. Sabine Mai)
  • 2021 Sporthundephysio (Dr. Sabine Mai)

Tamara Leitner

Ordinationsassistenz, Hundetrainerin

Mein Name ist Tamara Leitner und ich lebe mit meiner Tochter und meinem Mann in St. Pölten. Nebenbei bin ich selbstständige Hundetrainerin und Obfrau beim ÖGV St. Pölten. In meiner Freizeit widme ich mich meiner Belgischen Schäferhunde Zucht und dem Hundesport!

Unser Behandlungsraum